Dienstag, 27. November 2012

a weekend on the beach

Dieses Wochenende stand ein Familienwochenende an und zwar bei Bosco und Tippi, den Großeltern der Kinder. Die beiden besitzen ein wunderschönes Strandhaus in Tauranga. Also haben wir uns Samstag Morgen gegen Lunchtime auf zu Rhondas Eltern an den Strand gemacht. Nach ca. 1,5h Fahrt sind wir bei ihrer Schwester Amy, welche auch in Tauranga wohnt, angekommen. Bei ihr haben wir dann einen Kaffee getrunken und haben die beiden großen Mädchen abgeladen und die kleine Rosie mitgenommen. Also hatte Bethany eine Spielpartnerin und die beiden großen waren auch versorgt. Bei Oma und Opa angekommen sind wir natürlich sofort an den Strand gegangen, welcher nur 200 Meter vom Haus entfernt ist. Ein Traum! Wir hatten super gutes Wetter und so haben sich Opa und die Mädchen in die Fluten gestürzt. Mir ist das alles noch ein wenig zu kalt und so haben es Rhonda und ich auch sicherer Entfernung beobachtet. Am Abend habe ich dann gemeinsam mit Opa das BBQ vorbereitet. Wohl bemerkt mein erstes BBQ in Neuseeland! Wir hatten Salat, Würstchen, Bacon, Hähnchen und gegrillte Paprika. Also eigentlich wie zu Hause außer natürlich der Meerblick :) Nach dem BBQ haben wir dann alle noch zusammen einen Film angeschaut und zum Schluss waren nur noch Oma und ich übrig, da sich die anderen schon früher zu Bett verabschiedet hatten....
Der Sonntag Morgen begann dann wieder mit einem BBQ. Spiegelei, Bacon und Würstchen. War auch etwas total neues für mich schon so früh am Morgen den Grill anzuschmeißen. Aber es hat geschmeckt :) Nach dem Frühstück ging es dann wieder an den Strand, denn die Cousine und er Cousin hatten einen Surfwettbewerb den wir uns natürlich nicht entgehen lassen durften. Es war total klasse solch kleine Kinder auf dem Surfbrett zu sehen. Zurück am Standhaus habe ich mich erst mal in die Sonne gelegt und mein Buch gelesen und es kam so richtige Urlaubsstimmung bei mir auf. Ich hätte dort Stunden sitzen können, doch leider kamen gegen vier alle wieder nach Hause. Rhonda war mit den kleinen beim Erdbeeren einkaufen, Bronwyn und Rhiannon kamen vom Strand wieder und die Familie von Rhondas Schwester Amy war auch komplett. Zusammen mit Amy habe ich dann wieder einmal, wohl bemerkt zum dritten Mal an diesen Wochenende, das BBQ vorbereitet und so gegen fünf haben wir dann alle zusammen auf der Veranda gegessen. Es war wirkliche schön, ein typisch neuseeländisches Familienwochenende zu erleben. Ich freue mich schon jetzt auf den 15 Dezember, an welchem wir unser großes Familienwochenende hier in Tamahere feiern werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen