Mittwoch, 14. November 2012

Taupo

Ich würde sagen, dass dieses Wochenende eines der besten Wochenenden hier überhaupt war! Angefangen hat es am Freitag Abend mit einer Sleepover Party. Bronwyn, meine Mittlere, hat mich jetzt schon tausendmal gefragt, wann sie denn endlich bei mir übernachten dürfte. Wir haben uns dann auf letzten Freitag geeinigt. Schon als ich sie von der Schule abgeholt habe war sie total aufgeregt und voller Vorfreude. Am Abend gab es dann wie jeden Freitag Takeaways, nämlich Fish and Chips. Mit unserm Fish und den Chips haben wir uns dann alle fünf vor den Fernseher gesetzt und den Glöckner von Notre Dame geschaut. Nach dem Film ging es dann so gegen neun schlafen. Im Bett haben wir noch Wahrheit oder Pflicht (Truth or Dare) gespielt und ich musste z.B. durchs Zimmer tanzen oder ihr beantworten ob ich schon einmal nackt geschwommen bin :) War ganz lustig und gegen zehn haben wir dann unser Licht ausgemacht und haben geschlafen. Ich habe unerwartet gut und lange geschlafen. Am Morgen wollten wir dann den anderen ein Überraschungsfrühstück zubereiten. Es gab Pikelet, Haschbrownies, Toast, Müsli usw. Also ein rund um gelungenes Frühstück. Die andren haben sich total über unsere Überraschung gefreut und so wurde mir diese Woche der Familienpokal überreicht :) Der Familienpokal wird ab sofort jeden Samstag an den mit dem besten Verhalten der Woche über verliehen. Diese Woche habe ich ihn für meine tollen Abendessende und mein geniale Frühstück bekommen. Es hat mich natürlich sehr gefreut...
Das eigentliche Wochenende hat dann 30 Minuten verspätet angefangen, als mich Greta, Stella und Marc für unser Wochenende in Taupo abgeholt haben. An unserem Ziel in Taupo angekommen haben wir uns die Huka Falls angeschaut, waren bei den Creaters of the Moon und haben uns bei strahlendem Sonnenschein ein Eis am Lake Taupo gegönnt. Es war ein wirklich schöner Nachmittag bei bombastischem Wetter. Nach dem See sind wir dann zu Pak'n Save gegangen um uns unser Abendessen und Frühstück zu besorgen. Bei Stella und mir gab es Fisch mit Knoblauchbrot und bei den beiden anderen "Carbonarapudding mit Spagetti" zum Frühstück gab es total überraschend Toast! :) Nach unserem mehr als leckeren Abendessen haben wir uns dann in unserem "luxuriösen" Hostelzimmer für den Abend fertig gemacht. Dusche, Sekt und Chips. Was will man mehr. Gegen halb zwölf sind wir dann raus und gleich vor unsere Haustüre war dann auch schon die Ausgehmeile Taupos. Perfekt. Also hatten wir es nicht weit von einem Pub in den anderen und es war bis jetzt die beste Partynacht Neuseelands! In Neuseeland schließen alle Pubs und Clubs so gegen drei Uhr. Also hieß es dann ab zurück ins Hostel. Marc war wenige Zeit später auch schon eingeschlafen, Greta war mit ihrem Tagebuch beschäftig und Stella und ich waren dann bis um halb fünf noch wach und haben die tollsten Gespräche überhaupt geführt...Einfach eine geniale Nacht!!
Am nächsten Morgen hieß es dann schon um halb neun aufstehen um pünktlich auf unserm Boot zu sein. Aber davor mussten wir erst mal zu Pak'n Save fahren um mir eine Zahnbürste zu kaufen, denn die lag nämlich schön zu Hause in Hamilton. Relativ pünktlich sind wir dann um viertel elf an unserem Segelboot angekommen und die Fahrt über den Lake ging los. Es war eine gemütliche Fahrt, denn auf dem Boot hatte jeder seinen Sitzsatz, in welchem man es sich gemütlich machen konnte. Leider war das Wetter an dem Tag nicht mehr so gut aber die Maori Rock Carvings konnte man trotzdem super sehen. Auf dem Weg zurück Richtung Land ist mir dann das mit Abstand peinlichste überhaupt passiert! Ich saß ganz gemütlich in meinem Sitzsack, die Füße auf dem Schiffsreling und zack bin ich ausgerutscht und mein neuer Ballerina lag auf dem See :D Ich habe dann nur noch geschrien: "Mein Schuh, mein Schuh, ich brauche den doch!" Der Kapitän hat sofort das Boot umgedreht um meinen Schuh, der Gott sei Dank auf der Oberfläche schwamm, mit einem Kescher einzusammeln. Das ganze Boot hat natürlich gelacht aber ich war über glücklich meine Schuh wieder zu haben :)
Nach der peinlichen Segeltour ging es dann auch wieder zurück Richtung Hamilton. Auf dem Weg haben wir noch eine Stop bei der Huka Honey Hive gemacht. Dort konnte man sehen wie Honig produziert wird und natürlich konnte man auch Honig versuchen, was unsere eigentlicher Grund für den Stop war. Zum Abschluss haben wir uns bei mir zu Hause noch eine Pizza von Domino's gegönnt und nach Wochenende war ich froh am Abend einfach nur noch in mein Bett zu fallen...


Sleepover Party mit Bronwyn

Huka Falls

Creaters of the Moon

Mount Tongariro

Lake Taupo

Dinner Time / Stella, Greta, Marc und ich

wir und der Barkeeper :)

Segelfahrt

ahoi :)

Maori Rock Carvings

mein geretteter Schuh!

Stella und ich :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen