Mittwoch, 7. November 2012

The Art Deco Capital - NAPIER

Von meinen insgesamt acht Tagen Urlaub waren jetzt noch drei Tage übrig und die hatte ich jetzt von Freitag bis Dienstag. Daher hatte ich beschlossen zu Lara nach Napier zu fahren. Ich war mit ihr während der Orientationtage in einem Zimmer und schon da hatten wir beschlossen, dass wir uns gegenseitig besuchen müssen. Also bin ich am Freitag Morgen um 11 mit dem Naked Bus nach Napier gefahren und nach 5 Stunden war ich dann endlich auch da und Lara und ihre Zwillinge haben schon an der Bushaltestelle auf mich gewartet. Das Wetter war mega gut und es hieß dann erst mal nach Hause und kurze Hose raus :) Lara musste noch ne gute Sunde arbeiten und danach haben wir den Abend gemütlich im Ocean Spa ausklingen lassen und nach einer Pizza im Park sind wir auch müde ins Bett gefallen. Am Samstag Morgen sind wir nach einem gemütlichen Frühstück die Stadt Napier anschauen gegangen. Wir sind die Marine Parade entlang gelaufen, waren am Beach, waren auf den Bluff Hill, haben uns die Botanic Gardens angeschaut, waren in der Einkaufsstraße, auf dem Farmers Market und nach einer heißen Schokolade sind wir dann zurück nach Hause um uns für den Abend fertig zu machen. Wir wollten nach Hevelock North fahren um dort Freunde von Lara zu besuchen, welche in einem Internat arbeiten. Wir haben uns dann alle im Pipis zum Essen getroffen. Das Pipis ist das bist jetzt süßeste Restaurant, in welchem ich jemals war. Alles war rosa und total gemütlich eingerichtet. Wie zu Hause eben...Nach dem Abendessen sind wir wir dann zu den andern in die Wohnung gefahren um dort unseren Sekt von New World mit den Mitbewohnern von Steffi zu trinken (drei Engländer). So gegen halb zwölf sind wir dann alle in die Stadt zum Feiern gelaufen und gegen drei Uhr am Morgen sind wir dann alle total kaputt nach Hause bekommen und es war eine tolle Nacht.
Sonntag Morgen haben wir beide uns total früh aufgemacht um den großen Farmers Market von Hastings zu besuchen. Der Markt war wirklich klasse und einen deutschen Bäcker gab es auch. Natürlich wurde da gleich kräftig eingekauft. Vollkornbrötchen und ein süßes Stücken. Außerdem haben wir frisches Gemüse wie Kürbis für unser geplantes Abendessen eingekauft - Gemüsepfanne mit Reis. Nach dem Mark sind wir auf den Te Mata Peak gefahren wo wir eine wahnsinnige Aussichten hatten. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es hat den kompletten Nachmittag geregnet. Wir sind dann in die birdwoods gallery auf eine Heiße Schokolade geflüchtet und danach sind wir dann nach Hause gefahren um dort einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen und in Ruhe unser geniales Abendessen vorzubereiten :) Am Montag bin ich dann gegen Mittagszeit wieder zurück nach Hamilton gefahren und so ist mein Urlaub hier nun endgültig vorbei. Aber schon in 62 Tagen wird Christoph bei mir in Neuseeland ankommen. Ich freue mich schon jetzt so sehr auf unsere gemeinsame Zeit!




Art Deco



Botanic Gardens

Te Mata Peak

birdwoods gallery

Pacific

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen