Sonntag, 18. November 2012

Round the Bridges 2012

Dieses Wochenende habe ich seit langem mal wieder in Hamilton verbracht. Am Freitag Abend wurden wie immer Fish and Chips geholt und Film geschaut. Dieses mal der Glöckner von Notre Dame Teil 2. Nach dem Skypen mit meiner Mama bin ich dann auch mehr als müde ins Bett gefallen, da wir den ganzen Tag Möbel umgeräumt hatten. Rhonda konnte jetzt definitiv das Haus nicht verkaufen und somit muss ich glücklicherweise auch nicht umziehen. Sie möchte nun ein wenig verändern und so musste ich z.B. ins Gästezimmer umziehen (wo ich mich super wohl fühle) und Bronwyn hat mein altes Zimmer bekommen. Ich finde die Aufteilung jetzt ganz gut, da jedes Mädchen endlich sein eigenes Zimmer in dem riesigen Haus bekommen hat.
Am Samstag Morgen sind wir dann gegen 10 Uhr in die Mall für Weihnachtseinkäufe gefahren. Die Mädchen waren total aufgeregt und haben sich super gefreut, dass ich mitbekommen bin. Wir haben uns dann in der Mall aufgeteilt und ich bin mit den beiden Großen auf Tour gegangen. Von einem $2 Shop zum nächsten und so wurde auch alles schnell gefunden und nach 90 Minuten war alles erledigt. Total zufrieden sind wir dann zurück nach Hause gefahren. Das Wetter am Samstag war einfach nur schlecht. Es hat den ganzen Morgen schon geregnet und Marc und ich wollten unbedingt Erdbeeren pflücken gehen. Gegen eins war er dann bei mir und nach ein paar weiteren Umräumaktionen und seiner Hilfe sind wir dann im strömenden Regen Richtung Erdbeerfeld gefahren. Die Verkäuferin hat uns einfach nur total schräg angeschaut, als wir meinten, dass wir gerne Erdbeeren pflücken wollen. Im Regen? Wirklich? Ja! Mit unseren Eisdosen, Gummistiefeln und Regenschirmen bewaffnet ging es dann auch aufs Feld und es war einfach nur total witzig. Jedes vorbeifahrende Auto hat uns total schräg angeschaut und wir hatten einfach unseren Spaß und nach 30 Minuten hatten wir unseren Bauch und unsere Eisdosen voll. Nach dem nassen Erlebnis sind wir dann nach Hamilton in die Stadt gefahren um uns dort einen ordentlichen Lunch zu gönnen. Gnoblauchbrot, unser absoluter Liebling hier! Nach dem Lunch sind wir noch ein wenig durch die Mall geschlendert und nach einem Cappuccino ging es dann zurück zu mir nach Hause. Dort haben wir dann ein wenig mit meinen Kindern gespielt und unter anderem mit meinem Laptop tolle Bilder gemacht (siehe untern) :) Es war wirklich ein guter Nachmittag trotz mega schlechtem Wetter. Am Abend bin ich dann früh schlafen gegangen um am nächsten Morgen für meinen großen Lauf fit zu sein....
Ich habe hier vor ungefähr fünf Wochen das Joggen angefangen, da jährlich ein Lauf durch Hamilton stattfindet an dem ich unbedingt teilnehmen wollte. Mein Ehrgeiz und Training war die letzen Wochen über groß um mein Ziel, die 6km zu joggen, zu erreichen. Heute war es also so weit: Round the Bridges fand statt. Ich war gestern Abend schon so super nervös das ich überhaupt nicht einschlafen konnte und heute morgen war ich einfach nur noch aufgeregt. Meine größte Angst war es, es einfach nicht zu schaffen. Ich denke 6km hören sich jetzt vielleicht nicht so viel an aber für mich als absoluter Anfänger war es eine ziemliche Herausforderung. Um 10:20 Uhr sollte es losgehen und gegen halb zehn sind dann Rhonda, die Mädchen und ich in die Stadt gefahren. Die ganze Familie ist mitgekommen um mich zu unterstützen, was mich natürlich mega gefreut hat. In der Stadt angekommen habe ich mir erst mal mein T-Shirt von meinem Fitnessstudio abgeholt. Mit dem T-Shirt ausgestattet ging es dann auch an den Start und meine Nervosität war unbeschreiblich. Am Rand stand die Familie um mich anzufeuern. Sie meinte ich schaffe das ganz sicher und ich sei sowieso ihre Gewinnerin :) Um 10:20 Uhr fiel dann der Startschuss und es ging los. Es herrschte das totale Chaos weil es so viel Menschen waren und erst nach ungefähr 500 Metern konnte ich anfangen zu joggen, da es sich dort ein wenig aufgelöst hatte. Mit meinem IPod in den Ohren ging das ganze total gut und ich kann jetzt voller stolz sagen: "I did it! Ich bin die kompletten 6km in 40 min durchgelaufen" Als ich im Ziel angekommen bin war ich einfach nur so wahnsinnig stolz auch mich, dass ich es geschafft habe. Die Kinder sind auch gleich herangestürmt gekommen und haben mich in den Arm genommen. Es war wirklich ein super Erlebnis! Wir sind dann alle zusammen nach Hause gefahren und nach einer Dusche habe ich dann den Nachmittag in meinem Bett verbracht um mich auf das Abendessen mit Stella vorzubereiten. Wir hatten  Gutscheine vom BBQ Master in Hamilton. Als wir gegen fünf angekommen sind waren wir alleine im Restaurant und mussten warten bis das Buffet eröffnet wurde :) Als wir dann das Buffet gesehen haben waren wir ein bisschen irritiert wegen dem Namen BBQ Master, denn es gab ausschließlich chinesisches Essen :D Es hat uns trotzen sehr gut geschmeckt und wir hatten ein tollen Abend zu zweit.


Marc im Regen auf dem Erdbeerfeld :)

bei gutem Wetter kann jeder Erdbeeren pflücken gehen...

unsere Ausbeute
Marc, Bronwyn, Rhiannon und ich :)
meine Startnummer

vor dem Lauf; Greta, Marc und ich

geschafft! "Meine Kinder" und ich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen